Fleißige Helfer gesucht! Osterspaziergang

Jede/r kann mitmachen, egal ob Grüne/r oder umweltfreundliche/Spaziergänger/in.

Die Aktion findet im Kleinen statt, d.h. jede Einzelperson/Paar/Familie sammelt Müll (im eigenen Wohngebiet oder bei einem Spaziergang in der freien Natur) und entsorgt diesen, wo er hingehört, in Abfalleimer oder den eigenen Hausmüll.

Bitte macht möglichst viele Fotos vom gesammelten Unrat und schickt diesen an k.zels@web.de Die Fotos werden dann in den sozialen Netzwerken veröffentlicht, um die Menschen für das Thema zu sensibilisieren.

Achtet also bitte darauf, dass keine Personen auf den Bildern sind. Bitte auch beachten, dass die Brutzeit vieler Vögel begonnen hat, und Müll nur entlang von Straßengräben und Wegrändern, oder im Wald sammeln. Das Betreten fremder Grundstücke ist nicht erlaubt.

Es wäre schön wenn der Müll des Fastfoodrestaurants mit dem großen M extra für spätere Aktionen gesammelt und fotografiert werden könnte. Ich würde gerne die Kette mit dem Müll konfrontieren, der hier in Gun und Umgebung rumliegt und aus ihrem Haus kommt. Dafür müsste ich aber viele Bildbeweise haben. Also, strengt euch an!

Kerstin Zels
Stadt- und Kreisrätin B90/Die Grünen
Schützenstraße 5
91710 Gunzenhausen